Morning Cup 29.03.2018

von Christoph Schlösser

„Wer hat eigentlich dieses Turnier heute angesetzt?“

Diese Frage kam häufig auf, nachdem wir zunächst sowohl leichten Schneegriesel, Graupel, Regen und kalten Wind ertragen mussten. Aber später kam auch die Sonne heraus und begrüßte uns zum 1. Turnier der Saison! Unser Greenkeeper-Team hatte in den Tagen zuvor unseren Wildschweinacker in einen hervorragenden Zustand versetzt; man kann den Herren gar nicht genug dafür danken! Dass der Boden trotzdem wieder schwer zu begehen war, lag an dem Regen in der Nacht zuvor.

Zur halfway-Pause werden wir ab jetzt von unserer neuen Gastronomin Ulrike Henneken und ihrem Team begrüßt. Leckere Frikadellen und feiner Kuchen zu einer heißen Tasse Kaffee konnten die Gemüter dann doch wieder beruhigen!

Die Siegerehrung fand in unserem renovierten Clubhaus statt, wobei die neuen Stühle wieder einmal allgemeine Anerkennung fanden!

Gespielt worden war ein Vierer mit Auswahldrive, die 31 Mitspielern erzielten folgende Ergebnisse:

Den Longest Drive nach dem 2. Schlag erspielte sich an Loch 18 das Ehepaar Sarnes, dafür überließen sie

den Longest Drive „Spezial“ nach dem 2. Schlag den Damen Annelie Rolle und Therese Siniawa-Lauck.

Den Nearest to the Pin erspielte sich das Team von Dr. Armin Schulz und Peter Kaczor aus dem GC Westerwinkel mit 6,40 m. Wir lassen unsere Gäste nicht im Stich…

Die Gutscheine für den Pro-Shop verteilten sich dann wie folgt:

  1. Brutto: Christine Dern und David Paul Cooper mit 23 Bruttopunkten (31 Nettopunkte);

Nettoklasse A (gemeinsames hcp bis 47,8) :

  1. Netto: Eigentlich die Bruttosieger, daher wurden die Preise geschoben:

               Mechthild und Jürgen Dern mit 31 und

  1. Netto: Rainer Klose und Norbert Klinksiek mit 30 Nettopunkten.

Nettoklasse B (gemeinsames hcp ab 47,9):

  1. Netto: Oliver Schulze Havixbeck und Thomas Paul mit 51 (!) und
  2. Netto: Gudrun Reichelt und Hans-Werner Stumpf mit 27 Nettopunkten.

Die Piccolofläschchen erkämpfte sich das Ehepaar Klawitter.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner !

Mechthild Dern

Zurück