Saisoneröffnung im Golf Club Unna-Fröndenberg

von Frank Kämmerling

Traditionell wurde am Ostermontag die Golfsaison im GCUF eröffnet. In diesem Jahr wurde ein Vierer mit Auswahldrive gespielt. Trotz der durchwachsenen Wetteraussichten hatten sich insgesamt 44 Zweier-Teams für dieses Turnier angemeldet.

Der Platz war in einem, für die frühe Jahreszeit und sehr hartem bzw. feuchten Winter, doch sehr ansprechenden Zustand. Vor allem die Grüns sind super durch den Winter gekommen, auch wenn sie verständlicherweise noch sehr langsam waren. Martin Beudel und sein Greenkeeper-Team haben den Winter über gute Arbeit geleistet und das war nicht immer einfach. Hier seien nur beispielhaft die Wildschäden genannt. Hierfür nochmal ein ganz großes „Dankeschön“ und äußersten Respekt!

Nachdem nun die ersten Teams auf die Runde geschickt wurden, gab es auch schon die erste versprochene Neuerung in diesem Jahr. Unsere Gastronomie versorgte uns vorbildlich am Halfwayhaus mit Hefezöpfen der Westfalenbäckerei Niehaves, warmen Getränken und Bockwürstchen. Auch nach der Runde freuten sich alle Teilnehmer über die Verpflegung mit Rouladen, Kartoffeln und Rotkohl. Unsere Gastronomin, Frau Henneken, hatte dann noch eine große Überraschung zu ihrem „Premierenturnier“. DJane Jackie unterhielt die Golfer im Clubhaus mit Gesang und legte dann noch einige flotte Rhythmen auf.

Nachdem dann alle Teilnehmer trocken ins Clubhaus zurückgekehrt waren, führten Vizepräsident Frank Kämmerling und Sportwart Thilo Pothmann die Siegerehrung durch. Fast alle Teilnehmer waren noch anwesend. Die Preise und Platzierungen gingen an folgende Paare:

Den Bruttopreis sicherten sich Amelie Pradel und Johannes Kobeloer mit 33 Brutto-Punkten.

Die weiteren Ergebnisse:

Netto A:         
Heiko und Eric Buhle (39 Punkte)
Julia-Maria und Thomas Bongard (39)
Christine Dern/David-Paul Cooper (37)
 
Netto B:          
Simone Cremer/Michael Paprotny (35)
Andrea und Michael Becker (31)
Petra und Michael Reckzeh (30)
 
Netto C:         
Hedy und Wilfried Lynen (42)                       
Andrea Pampuch/Moritz Michels (37)                      
Silvia und Rüdiger Müller (35)                      
 

Weiter wurde unter den Teilnehmern noch ein Sonderpreis der Schokoladenmanufaktur Sauerland aus Menden verlost. Es war, wie man auf den Foto´s erkennen kann, ein riesiger Schokoladenosterhase. Und wie passend kam es dann, dass Familie Haarmann diesen Sonderpreis gewann. Die Kinder der Familie, ob groß oder klein, freuten sich! Guten Hunger und viel Spaß kann man da nur sagen!

Vizepräsident Frank Kämmerling und Sportwart Thilo Pothmann brachten es am Schluss der Siegerehrung auf den Punkt: Golfen im GC Unna-Fröndenberg mit vielen netten Mitgliedern und Gästen macht einfach Spaß! Der Wettspielkalender 2018 enthält viele Turniere, wo sportlicher Anreiz, sowie Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz kommen!

Zurück