Saisonstart 1. Jugendmannschaft

von Frank Kämmerling

1. Ligaspiel GC Paderborner Land am 29.04.2017

Am 29.04.2017 machte sich die erste Mannschaft der Jugend auf zum GC Paderborner Land um das erste Ligaspiel der Saison 2017 zu bestreiten. Dort angekommen konnte auch das ungemütlich kalte Wetter unserer sehr motivierten Mannschaft nichts anhaben. Nach dem Einspielen ging unser Team voller Tatendrang auf den Platz um ein gutes Ergebnis zu erspielen. Dieses wurde schließlich mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt. In der Einzelwertung konnten Dean Graul den 1.Platz Brutto und Emil Specht den 1.Platz Netto B für sich verzeichnen. Alles in allem war es Dank unserer guten Mannschaft für uns ein gelungener Saisonstart 2017.


2. Ligaspiel Lippischer GC am 06.05.2017

Am 06.05.2017 ging es diesmal bei strahlendem Sonnenschein mit einer gut gelaunten Mannschaft zum zweiten Ligaspiel beim Lippischen GC. Dieses Mal wurde die Mannschaft durch unser Trainerteam in Person von Martin Campbell tatkräftig unterstützt. Dafür möchten wir nochmal einen großen Dank aussprechen. Der Platz forderte diesmal von den Spielern sehr viel ab, aber unsere Mannschaft stellte sich sehr schnell auf die Gegebenheiten ein. Besonders die langsamen Grüns waren eine Herausforderung.Durch ihr sehr gutes Spiel belegten sie den 2. Platz in der Tageswertung. Durch diesen 2. Platz in der Tageswertung verbesserten sie sich auch in der Gesamtwertung auf den 2. Platz hinter dem GC Marienfeld.

Josef Köhler

Zurück