Trainingswochenende der Clubmannschaft

Am vergangenen Wochenende begann für den Kader der Herren DGL-Mannschaft endgültig die heiße Phase der Oberligasaison 2017. So wurden auf den Plätzen unserer Ligakonkurrenten Gütersloh und Paderborn die ersten Proberunden des Jahres gespielt.

Samstagmorgen stand zunächst eine 18 Lochrunde auf dem Parklandcourse des Golfclubs Gütersloh auf dem Programm. Mit seinem alten Baumbestand und seinen vielen kleinen Grüns zählt dieser Platz sicher zu den anspruchsvollsten Anlagen die unsere Mannschaft in dieser Saison erwarten.

Nach dem Einschlagen auf der Range starteten wir ab 8 Uhr mit den ersten Startzeiten des Tages. So konnten wir uns genug Zeit nehmen, um verschiedene Spielsituationen zu simulieren und gerade an den kniffeligen Par 3 Löchern auch mal mehr als 2 Bälle abzuschlagen. Nach der Runde waren wir uns einig: der Platz ist anspruchsvoll weil eng, die taktische richtigen Schläge zum richtigen Zeitpunkt lassen jedoch gute Runden zu.

Nach der Mittagspause in einem anatolischen Sternerestaurant ging es am Nachmittag direkt weiter zum Golfclub Paderborner Land. Dieser zu großen Teilen auf offener Fläche gelegene 27 Loch Parcours ist vor allem durch seine Gesamtlänge sowie die immer wieder ins Spiel kommenden Bunker und Wasserhindernisse eine Herausforderung.

Nach den ersten Neun Loch am Samstagnachmittag, einer heißen Dusche im Hotel und einem gemeinsamen Abendessen, ging es dann für die allermeisten auch zügig in die Betten. Denn:

Am Sonntag um 8:30 Uhr erwarteten uns bei immer noch frostigen aber gottseidank zumindest trockenen 5° (und entsprechendem Ostwind) die letzten 18 Loch des Wochenendes. Bei erneut wechselnden Flightzusammensetzungen ergab sich hier für den Capitain nochmals die die Möglichkeit einen Eindruck über die derzeitige Form der einzelnen Mannschaftsspieler zu bekommen. Nach einem abschließenden Heißgetränk im Clubhaus samt Resümee vom Wochenende ging es erschöpft aber zufrieden auf den Heimweg.

Bereits 2 Tage später, beginnt für die ersten Spieler unserer Mannschaft auch schon die Vorbereitung auf den ersten Spieltag in Dortmund am 7. Mai.