Aufbau eines Vereinsarchivs

von Frank Kämmerling

Liebe Clubmitglieder,
 
wie bereits auf der Mitgliederversammlung im April erwähnt, möchte der Verein ein Archiv über seine Geschichte erstellen.
 
Dazu benötigen wir alte Dokumente und Bilder, die wir digitalisieren und gegebenenfalls zurückgeben oder in einem entsprechenden Umfeld aufbewahren werden. (Christian Balster ist bereits dabei, die ersten Dokumente einzuscannen, eine sehr mühsame und langwierige Arbeit!)
 
Wer also von Ihnen Interesse hat, zu dem Thema “Wie begann und entwickelte sich unser Club von Beginn bis heute” beizutragen, wird gebeten, sich beim Sekretariat zu melden. Dort werden wir eine entsprechende Liste hinterlegen, auf der sich jeder mit Namen und Kontaktmöglichkeit melden kann.
 
Da wir alle unerfahren auf diesem Gebiet sind und uns erst einmal einarbeiten müssen, kann eine Rückantwort dauern, aber sie kommt bestimmt !
 
Auch diese Idee dient als Beitrag, unseren Verein gemeinsam zu erleben und uns darin heimisch zu fühlen!

 

Mechthild Dern

Zurück