Team News HSL

von Frank Kämmerling

Großartiger Auftakt in der Hochsauerlandliga

Start in die Saison 2019, wir hielten uns, wie immer, für die Favoriten-Mannschaft…

Bei „ Day after thomorrow – WETTER  ( 6 Grad und Dauerregen ) führte die Reise nach Bad Arolsen, gelegen direkt am schönen Twistesee erwartete uns ein tolles Frühstücksbuffet. Wie immer, pünktlich um 9.00 Uhr war die gesamte Mannschaft körperlich anwesend. In der Reihenfolge Pothmann, Meister, Fischer, Kortmann, Klisch und Müller gingen wir ab 10.00 Uhr auf die Runde…. 5 Stunden Dauerregen und Wind bereiteten uns Unbehagen, schwer vorzustellen, was bei gutem Wetter möglich gewesen wäre…

Nicht weniger als 3 Unterspielungen, und 2 Pufferergebnisse bedeuteten unser, mit Abstand, bestes Ligaergebnis seit Gründung der HSL. Bei der abendlichen Siegerehrung, der Golf Club Unna-Fröndenberg auf 1, in allen Wertungen…. Brutto Team, Netto Team, Brutto Einzel, Netto Einzel. GRANDIOS, aber wir wussten es ja vorher schon.

Daraus resultierte dann auch der Spruch des Tages:

Hochmut kommt vor dem Erfolg…. Einzig in einer Disziplin waren wir wieder Letzter, im Clubhaus.

 

Jörg Müller

Zurück