Saisoneröffnung im GCUF

von Frank Kämmerling

Ausverkauft bei sommerlichem Wetter!
 
Traditionell wurde am Ostermontag die Golfsaison im GCUF eröffnet. In diesem Jahr wurde ein Vierer mit Auswahldrive gespielt. Aufgrund der guten Wetterlage hatten sich insgesamt 140 Teilnehmer, also 70 Teams, angemeldet. Dadurch musste das Clubbüro die Anmeldeliste bereits Tage vorher schließen.
 
Der Platz war in einem, für die frühe Jahreszeit, bombastischen Zustand. Vor allem die Grüns sind super durch den Winter gekommen und Martin Beudel und sein Greenkeeper-Team haben den Winter über sehr gute Arbeit geleistet, Respekt!
 
Nachdem nun die ersten Teams auf die Runde geschickt wurden, konnten diese sich nach 9 gespielten Löchern auf eine Erfrischung am Halfwayhaus freuen.  Auch nach der Runde freuten sich alle Teilnehmer über die Verpflegung mit Roastbeef und Rosmarinkartoffeln. Danach gab es noch Eis, frische Erdbeeren und Kuchen als Dessert.
 
Nachdem dann alle Teilnehmer ins Clubhaus zurückgekehrt waren, führten Sportwart Thilo Pothmann und Barbara Korte die Siegerehrung durch.
 
 
Die Preise und Platzierungen gingen an folgende Paare:
 
Den Bruttopreis sicherten sich, wie schon im Vorjahr, Amelie Pradel und Johannes Kobeloer mit 31 Brutto-Punkten. Auf dem zweiten Platz landete das Duo Christine Dern und David Paul Copper mit 22 Brutto-Punkten.
 
Die weiteren Ergebnisse:
 
Netto A:         
Patrick und Heinz-Jürgen Dern (36 Punkte)
Heide und Hermann Latzel (35)
Andreas Becker und Florian Heile (34)
 
Netto B:          
Yvonne und Elmar Schulte-Siepmann (36)
Jörg Neuhaus und Thomas Koch (35)
Mechthild Dern und Dr. Rüdiger Meiß (34)
 
Netto C:         
Björn Winkler und Carsten Müller (53)                       
Manuela Wieneke und Horst Kretzschmar (49)                      
Pamela und Jürgen Wollny (45)                      
 
 
Sportwart Thilo Pothmann brachte es am Schluss der Siegerehrung auf den Punkt: Golfen im GC Unna-Fröndenberg mit vielen netten Mitgliedern und Gästen macht einfach Spaß! Der Wettspielkalender 2019 enthält viele Turniere, wo sportlicher Anreiz, sowie Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns alle auf die Saison 2019!
 
 
 
 
 

Zurück