Zertifizierung der Jugendabteilung

von Frank Kämmerling

Die Jugend ist zertifiziert
 
Wir freuen uns, dass wir nun auch zu der Riege der zertifizierten Golfclubs gehören. Auf Anhieb schafften wir  546 Punkte. Zu verdanken haben wir das zu großen Teilen unserem Jugendteammitglied Josef Köhler und der Arbeit der Trainer, des Sekretariats und des gesamten Jugendteams.
 
Alle 2 Jahre hat eine Jugendabteilung die Möglichkeit, die Jugendarbeit zu zertifizieren. Grundsätzlich ist man ja geneigt zu meinen, dass dieser Schritt viel Arbeit wenig Nutzen gegenübersteht.
 
Besehlt von diesem Gedanken machten sich Josef Köhler und ich an die Arbeit. Schnell wurde klar, dass eine Zertifizierung zwar viel Arbeit ist, jedoch auch einen großen Nutzen hat, wie z.B. eine klare Struktur der Jugendarbeit  aus den vielen Bereichen die beleuchtet werden, denen wir als Jugendteam bisher keine gebührende Aufmerksamkeit geschenkt haben.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Josef, fleißig wie er ist hat er in zahlreichen Abendstunden und drei extra für diese Angelegenheit genommenen Urlaubstagen die Daten zusammen getragen und in die entsprechenden Tabellen eingetragen. Wir freuen uns über Josef 's Zusage die Zertifizierung auch weiter zu begleiten.
 
Thomas Bongard,
Jugendwart
 
Das Foto zeigt Josef Köhler bei der aufwändigen Arbeit

Zurück