Lasertag der Jugend

von Frank Kämmerling

Nachbericht Lasertag der Jugendmannschaften 2019
 
Wieder einmal hatten wir uns dazu entschlossen, mit den Mannschaften Lasertag zu spielen.
 
Dieses Spiel- ob groß, ob klein- macht immer Spaß. Da zur Komplettierung der dritten Mannschaft zwei Spieler fehlten, durften der Jugendwart und ein Vater mitspielen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los für die ersten zwei Mannschaften. Nach einem 15minütigen heftigen Battle kamen die Spieler glücklich und auch außer Atem aus der Arena. Schnell musste sich die Mannschaft, die noch nicht gespielt hatte, sich mit der ersten Mannschaft (die schon gespielt hatte),   messen. Auch hier kamen nach einem heftigen Gefecht die Spieler außer Atem – aber auch glücklich- aus der Arena. Nachdem dann alle Mannschaften gegeneinander gespielt hatten, gab es eine Auswertung. Es zeigte sich hier, dass Treffsicherheit im Golf nicht unbedingt etwas mit der Treffsicherheit beim Lasertag zu tun hat. Nachdem wir nun die Hauptattraktion und mehrere Nebenattraktion bespielt hatten, wurde es Zeit für einen Burger. Schnell fuhren wir in die nahegelegene Burger Lounge, um dort an einem langen Tisch mit Eltern und Jugendlichen die Saison 2019 ausklingen zu lassen. Alles in allem hatten wir einen schönen Abend und eine tolle Saison. Da freuen wir uns wirklich auf die Saison 2020.
 
Thomas Bongard
Jugendwart

Zurück