Club-Nachrichten

Maikäferturnier 2022

von Frank Kämmerling (VP)

Wie auch schon am Ostermontag strahlte die Sonne bei kühlen Temperaturen und es herrschten sehr gute Voraussetzungen für das traditionelle Maikäferturnier.

Insgesamt 102 Golferinnen und Golfer nutzten den Tag der Arbeit, um beim GC Unna – Fröndenberg Golf zu spielen. Durch die außerordentlich gute Arbeit unserer Greenkeeper in den letzten Wochen war der Platz in einem schon fast sensationellen Zustand und die Grüns sehr schnell. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an das Team um Martin Beudel.

Am Ende eines langen Tages führten dann um 18.45 Uhr Präsident Werner Siepmann, und Sportwart Thilo Pothmann die Siegerehrung durch. Unser Sekretariat hatte insgesamt 25 Preise mit schönen Pflanzgestecken eingekauft.

Simone Cremer (20 Punkte) und Björn Kree-Lange (31 Punkte) gewannen die Bruttowertung.

Den „Longest Drive“ bei den Damen sicherte sich ebenfalls Simone Cremer. Bei den Herren war es Roman Luntscher. Nearest to the Pin lagen Helga Hennecke und Alexander Coerdt vom Dortmunder GC.

Netto A

   

1

Sebastian Tiemann

40

Punkte

2

Casten Manske

38

Punkte

3

Björn Lerbs

37

Punkte

       

Netto B

   

1

Michael Paprotny

38

Punkte

2

Heike Weber-Möller

37

Punkte

3

Jochen Happe

37

Punkte

       

Netto C

   

1

Dr. Andres Balmaceda-Sch.

38

Punkte

2

Martin Weber

38

Punkte

3

Anna Tiemann

36

Punkte

       

Netto D

   

1

Dennis Nejdrowski

46

Punkte

2

Dr. Udo Kütting

43

Punkte

3

Alexander Heß

41

Punkte

       

Zusätzlich gab es eine Sonderklasse der Jugendlichen bis 17 Jahre, da hier sensationelle Ergebnisse gespielt wurden. Hier setzte sich mit 55 Netto-Punkten !!! Carolina König durch. Den zweiten Platz errang Frieda Tieze  mit 39 und den Dritten Metteo Jeckel mit 27 Punkten. Auf dem hervorragenden vierten Platz landete Maarten Berghoff mit 21 Punkten.

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch !

Zurück