Club-Nachrichten

Chicken Cup der Jugend

von

Erstes Jugendturnier 20/20,

am Samstag den 27.06 trafen sich 15 Jugendliche unseres Clubs um sich zum ersten Mal in diesem Jahr in einem Turnier zu messen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen an die 30 Grad Celsius kämpften sich die Jugendlichen 18 Loch über unseren schönen Platz. Hier unser Dank an die Greenkeeper nebst Chef Martin Beutel (der diesen Monat sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte) und Platzwart Christian Balster für den hervorragenden Zustand des Platzes. Bemerkenswert war auch, dass die Integration der jungen Spieler, mehr als gelungen war. Es wurde jeweils ein junger Spieler mit zwei erfahrenen Spielern gepaart. Die jungen Spieler durften dann vom grünen Abschlag abschlagen so dass die Distanz zum Loch angemessen war, die gute Punktzahl, die erreicht wurde, spricht für sich. Es war auch schön mit anzusehen, wie der Umgang der Kinder und Jugendlichen miteinander war, die älteren Jugendlichen standen immer hilfsbereit den jüngeren zur Seite und die Jüngeren genossen es sehr mit den „großen“ spielen zu dürfen. Alles in allem Können wir dieses Turnier als gelungen betrachten und freuen uns auf eine Wiederholung.

Zurück