Club-Nachrichten

DGL Damen nach Aufstieg 2019 in Bochum auf Platz 3

von

Nach der erfolgreichen Saison 2019 und dem Aufstieg in die Oberliga folgte auch für uns eine lange Zwangspause, die wir nun endlich beenden konnten. Am vergangenen Sonntag (16.05.) sind wir mit der DGL-Damenmannschaft nach anderthalb Jahren wieder in den Ligabetrieb gestartet.

Mit den Mannschaften aus Hubbelrath, Bochum, Varmert und Castrop-Rauxel finden wir uns in dieser Saison erwartungsgemäß in einer starken Gruppe wieder. Unser Ziel bleibt jedoch das Gleiche wie vor der Pause: Klassenerhalt. Das erste Ligaspiel einer Saison ist immer etwas Besonderes, denn erst danach lässt sich einschätzen wie leistungsstark wir im Vergleich mit den anderen Mannschaften wirklich sind.

Voller Vorfreude absolvierten wir, wenn auch mit einigen corona-bedingten Einschränkungen, unser erstes Ligaspiel im Bochumer Golfclub. Für die meisten war dies die erste 18-Loch-Runde nach längerer Zeit, sodass neben dem anspruchsvollen Platz auch die Kondition auf die Probe gestellt wurde. Der Wettergott meinte es am Sonntag weitestgehend gut mit uns, sodass wir die erste Ligarunde in vollen Zügen genießen konnten.

Anordnung war es, sich direkt nach Beendigung der Runde auf den Heimweg zu machen.

Es war eine eigenartige Stimmung, denn eine Siegerehrung, wie sie sonst durchgeführt wird, konnte diesmal nicht stattfinden. Die Ergebnisse erhielten wir stattdessen auf der Rückfahrt per E-Mail. Dies trübte unsere Freude über den dritten Platz zum Saisonauftakt natürlich nicht, denn damit ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung Oberliga-Verbleib getan.

Nach dem ersten folgt – so das Ordnungsamt es denn zulässt – bereits Ende Mai der zweite Schritt: Heimspiel in Unna-Fröndenberg.

 

1

Amelie Pradel (2,1)

79

+7

2

Christine Dern (6,1)

84

+12

3

Inken Korte (8,3)

88

+16

4

Franziska Reiffer (9,5)

90

+18

5

Miriam Rüdiger (8,4)

92

+20

6

Sophie Quirmbach (13,2)

(101)

(+29)

 

Rang 1:             GC Hubbelrath             + 16 Brutto über Par

Rang 2:             Bochumer GC               + 62 Brutto über Par

Rang 3:             GCUF                            + 73 Brutto über Par

Rang 4:             GC Castrop-Rauxel      + 75 Brutto über Par

Rang 5:             GC Varmert                  + 86 Brutto über Par

Zurück