Club-Nachrichten

Herren AK50.3 - Spieltag 1

von Frank Kämmerling (VP)

AK 50 III gewinnt Heimspiel – Tagessieg unter schweren Bedingungen

Unter schwierigen Verhältnissen konnte die 3. Mannschaft nach dem Abstieg im letzten Jahr am Samstag auf der eigenen Wiese den Tagessieg einfahren und die ersten Fünkchen Hoffnung auf den sofortigen Wiederaufstieg entfachen.

Nachdem es in der Nacht nochmals ordentlich geschüttet hatte, standen die ersten Flights bei leichtem bis mittelschwerem Nieselregen am ersten Abschlag. Wir starteten von der 10, da auch die AK 50 Damenmannschaft ihr Heimspiel austrug. Der Regen ließ zwar langsam nach, doch plötzlich zog Nebel auf, so dass man den ersten Abschlag nach 40 Metern schon aus den Augen verlor. Zum Glück zog es schnell wieder frei und die Golfer kämpften sich über das schwere Geläuf.

Marc Hollmann ging als erster auf die Runde. Voll fokussiert startete der AK 50 Rookie ins Match und konnte mit einem Bogey zum Auftakt gut leben. Doch auch er musste den schwierigen Bedingungen Tribut zollen. Mit einer durchwachsenen Runde kam er als erster ins Clubhaus und konnte nur abwarten, wie sich die anderen Akteure schlugen. Schon hier war absehbar, dass die Ergebnisse nicht allzu prickelnd ausfallen würde, denn alle Teams kämpften mit dem schweren Boden.

Bernie Apel und Stefan Brinkschulte gingen als nächste auf die Runde und brachten eine 97 und 94 rein. Das sollte sich an diesem Nachmittag als ein Score für die vorderen Plätze abzeichnen.

Ich ging als Vierter auf die Runde und ließ mich von der schlechten Sicht auf den ersten Löchern beeindrucken. Mit schweren Befürchtungen für das Gesamtergebnis konzentrierte ich mich und konnte eine einigermaßen zufrieden stellende zweite 9 retten.

Sportwart Thilo erwischte einen rabenschwarzen Tag und war an diesem Nachmittag der Streicher. Obwohl er ein sehr guter Regenspieler ist, war das nicht seine Runde. Als Carsten Lukas dann abschließend noch eine 96 reinbrachte, war die Stimmung überhaupt nicht gedrückt, denn von den Nebentischen hörte man auch keine Jubelschreie.

So konnten wir mit einem deutlichen Vorsprung die ersten 5 Punkte einfahren und wollen nächste Woche in Werl an die Leistung anknüpfen. Bei den Einzelergebnissen zeigte sich die Leistung dann natürlich auch. Die Tagessiege gingen nach Castrop-Rauxel, wir waren aber sowohl Brutto als auch Netto mit vier Spielern in den Top 10. Zweiter in der Gesamtwertung wurde die Golffreunde aus Castrop-Rauxel vor Westerwinkel, Werl und Recklinghausen.

Mit sportlichen Grüßen
Thomas Röwekamp

Zurück