Club-Nachrichten

Relaunch unserer Website

von

Lange haben wir es angekündigt und nun ist es endlich so weit!

Das Redesign von www.gcuf.de ist da! In den letzten Monaten haben der Webentwickler Oliver Lohoff und ich mit den Entwürfen begonnen, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.

In dieser Woche sind wir noch pausenlos am Werkeln, Fehler beheben, neue gefunden, Abstände angepasst, Qualitätskontrolle gemacht, einige Baustellen vertagt, kleine Herzinfarkte überlebt, Fotos von Norbert Szepan eingebaut und auf Größe gebracht und können heute erleichtert feststellen, dass so gut wie alles funktioniert. Konkret bedeutet das:

Größere Bilder, bessere Galerien, weniger Kleinteiliges, eine entzerrte Optik, verbesserte Menü– und Kategorieseiten, mehr Platz, flexiblere Artikelformate, schönere Galerien und Fotos, ein vernünftiger Newsteil und vor allem: eine ordentliche Mobilversion!

Dieser Neuanstrich tut unheimlich gut und ich fühle mich mit der neuen Seite so pudelwohl, dass ich mir vor dem Relaunch extra Screenshots gemacht habe, um das alte Design nicht zu vergessen. Natürlich muss man sich immer erst an Neues gewöhnen – solltet ihr noch irgendwo Verbesserungen/Wünsche haben, Fehler entdecken, freue ich mich natürlich über Hinweise. In den nächsten Wochen werden auch noch die ein oder anderen Texte und Fotos ergänzt bzw. verändern und kleinere Problemzonen anpacken, damit das Leseerlebnis wie eine Eins funktioniert.

Klickt euch ab Samstag durch, ich hoffe der Neuanstrich gefällt!

Und bitte verzweifelt nicht bzw. habt Geduld, wenn es evtl. die ein oder andere Zeit dauert, während der Relaunch vollzogen wird!

Ihr/Euer Frank Kämmerling und das Team des GCUF

PS: Anregungen, konstruktive Kritik und Fehlermeldungen bitte an: schriftfuehrer@gcuf.de

Zurück