Club-Nachrichten

Damen AK30 - Spieltag 1

von Mitglied

Erster Ligaspieltag im GC Brückhausen

Nach ca. 1 Stunde Fahrt, oftmals auch über Feldwege, erreichten wir den GC Brückhausen im schönen Münsterland. Eigentlich waren Bewölkung und Nieselregen angesagt, wir wurden jedoch mit schönstem Wetter und T-Shirt-Temperaturen empfangen.

Das erste Liga-Spiel nach einem sehr langen, nassen Winter und wenig Möglichkeiten für 18-Loch-Runden unter Turnierbedingungen. Die Mannschaften aus dem Münsterland hatten den Vorteil, dass ihre Plätze wegen des Sandbodens besser über den Winter kamen und sie sich bereits früher vorbereiten konnten.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und sind auch wieder auf bekannte Gesichter getroffen, was an dem großen „Hallo“ und Umarmungen erkennbar war.

Bei Sonnenschein ging es jetzt auf den 5.400 m langen Platz, der durch die ebenso langen Wege zu den nächsten Abschlägen für einige zurückgelegte Kilometer sorgte. Wir hatten zwar sonniges Wetter, der starke Wind erforderte jedoch zusätzliche Länge in den Schlägen, die bei seitlichen Böen sehr präzise sein mussten.

Immer wieder überquerten wir einen Kanal, der nett in den schönen Platz, mit interessanter Bahnengestaltung, integriert war und erreichten, mit vielen Schritten im Gepäck, das Grün der 18. Nach dem Abgleich der gespielten Ergebnisse in der Scoring-Area ging es auf die Terrasse, wo wir uns an einem leckeren Salat- und Nudelbuffet stärken konnten.

Die gespielten Ergebnisse aller Mannschaften zeigten dann auch, dass durch die schlechten Voraussetzungen im Winter noch nicht die gewünschte Sicherheit und Konstanz gegeben ist.

Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir den zweiten Platz hinter dem gastgebenden Club erreichten. Doch es wurde dann doch nur der dritte Platz, hinter dem GC Royal St. Barbara, weil wir unsere Mannschaft zu spät gemeldet hatten und dafür leider 10 Strafschläge erhielten. Das passiert nie wieder!

Mit dem „eigentlichen“ zweiten Platz im Kopf haben wir dennoch guter Dinge den Heimweg angetreten und werden weiterhin fleißig mit Martin an Technik und Taktik und mit unserem Fitness-Coach, Ralf Nölke, an Beweglichkeit und Ausdauer arbeiten.

Gespielt haben Christine Dern, Manuela Wienecke, Verena Reiffer-Gantenbrink, Anja Kettelhack, Andrea Becker und Heike Weber-Möller. Als Caddies unterstützten Simone Cremer, Uschi Krause und Tanja Neveling.

Zurück