Golf Club Unna-Fröndenberg
Deutsche Golf Liga Damen 2019 - Gruppenliga 5
 
 
Mit dem nachstehenden verlinktem Logo geht es zur
Gruppeneinteilung, Spielplan, Tabelle und zu den Tagesergebnissen der Saison 2019
 
http://www.gvnrw.de/typo3temp/_processed_/7/d/csm_logo_2e8586cdc5.png
 
 

DGL-Damen starten erfolgreich in die Saison

Nach einem erfolgreichen Trainingstag Anfang Mai im GC Möhnesee und intensiven Einheiten mit unserem Pro Martin Strauch starteten wir hochmotiviert in die Ligasaison. Der erste Spieltag lag für uns „vor der Haustür“: es ging zum GC Werl.

Bei beständigem Wetter rechneten wir uns auf Grund der deutlichen Handicap-Differenz gute Chance auf den Tagessieg aus. Doch wer schon mal in Werl gespielt hat weiß, dass ein Fehlschlag oft doppelt bestraft wird. Hohe Bäume, enge Bahnen und kleine Grüns machten es unseren Spielerinnen nicht leicht gute Ergebnisse ins Clubhaus zu bringen.

Am Ende des Golftages sind die Ergebnisse so zwar auch noch ausbaufähig, doch wir können uns trotzdem über einen ersten Platz freuen und den Blick auf das nächste Ligaspiel am 26. Mai auf der GolfRange in Dortmund richten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Amelie Pradel  5,9/8/80/+8,7

Christine Dern  7,6/10/85/+13,7

Susanne Specht  9,7/12/91/+19,7

Inken Korte  11,1/14/91/+19,7

Lara Röwekamp  13,0/16/98/+26,7

Simone Cremer  (17,2/20/99/0)

 

Amelie Pradel