Club-Nachrichten
Neujahrsempfang 2024
von Frank Kämmerling (VP)
Am Freitag, dem 19. Januar, fand um 19.00 Uhr im Clubhaus der Neujahrsempfang des Golf-Club Unna-Fröndenberg e.V. statt. Ca. 180 Teilnehmer folgten der Einladung des Vorstands und genossen einige schöne und kurzweilige Stunden gemeinsam mit Bekannten und Freunden. Nach einer bisher durch Regen, Schnee und Eis geprägten Winterpause freuten sich alle auf ein Wiedersehen und waren gespannt auf den Aus- und Rückblick der Jahre 2023 und 2024.
Präsident Werner Siepmann begrüßte alle Anwesenden mit den besten Wünschen, Gesundheit sowie golferischen- und beruflichen Erfolg für das neue Jahr. Weiter blickte er in seiner Begrüßung nochmals zurück auf die sportlichen Highlights des Jahres 2023 und bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Gästen für die Unterstützung.
Im weiteren Verlauf wurden die AK65 und die AK 50 1, 2 und 3 für ihre 4 Aufstiege im Ligabetrieb geehrt. Björn Kree-Lange wurde der Siegerpokal für die GCUF-Matchplayserie 2023, vor den platzierten Carsten Manske, Tanja Neveling und Reinhard Neitzke überreicht.
Weiter wurden Preise für gespielte die Eagles in der Saison 2023 vergeben. Hier bekamen Anja Kettelhack, Ingo Wienecke, Dr. Wolf-Peter Haarmann, Carsten Wirths, Mats Flassig , und Carsten Manske jeweils einen Anerkennungspreis überreicht. Johannes Kobeloer räumte diesen Preis gleich für 2 gespielte Eagles ab.
Ein Sonderpreis wurde in diesem Jahr auch noch ausgelobt. Sebastian Tiemann gelang es, lt. Recherchen des Clubs ist es auf unserer Anlage noch nie vorgekommen, beim Herrennachmittag am 18.10.2023, einen Albatros auf der Bahn 12 zu spielen !
Als vorletzten Punkt nutze der der Präsident noch die Möglichkeit sich im Namen der Anwesenden und aller Mitglieder beim Office- und dem Greenkeeper Team für die hervorragend geleistete Arbeit im letzten Jahr mit Blumen und Gutscheinen zu bedanken.
Last but not least wurden die neuen Gastronomen Andre und Toto unter großem Applaus den Anwesenden noch einmal vorgestellt. Toto hielt eine begeisternde und freudige Rede auf die Zukunft der Gastronomie im GCUF. So kann auch die Gastronomische Saison 2024 ab März mit Vollgas starten!
Im Anschluss an seine Rede und die Ehrungen lud Präsident Siepman alle zum gemütlichen und fröhlichen Beisammensein ein. Die angeregten Gespräche fanden bei lockerem Fingerfood und dem ein oder anderen Gläschen statt. Ein Ende war erst gegen 0.30 Uhr in Sicht. Bereits an diesem Abend haben viele Mitglieder bestätigt, dass es wieder einmal ein sehr informativer, gelungener und sehr kurzweiliger Abend gewesen ist und alle sich auf die Saison 2024 riesig freuen.