Club-Nachrichten
Teamstrophy 2024 - ein DANKESCHÖN an die Mitglieder
von Mitglied
Die TeamsTrophy wird jedes Jahr durch die Club-Mannschaften organisiert und gesponsert als Dankeschön an die Mitglieder, da an mehreren Wochenenden der Platz für die Ligaspiele zur Verfügung gestellt werden muss.
In diesem Jahr erwartete uns bestes Wetter und super Platzverhältnisse. An dieser Stelle wieder einmal ein großes Lob an unsere Greenkeeper.
Auf die Runde geschickt wurden die 58 Nicht-Mannschaftsspieler und die 35 Mannschaftsspieler traditionell durch die AK 65 Herrenmannschaft. Gut gelaunte Damen der AK 30 und DGL Mannschaft verwöhnten uns am Halfwayhouse mit leckerem Fingerfood und frisch gebackenen Waffeln. Von der Jugend gab es dann ein paar süße Leckereien mit auf die Runde und wer mochte, konnte sich auch mit einem Döschen Sekt oder einem Bier in die richtige Stimmung bringen. Eine willkommene zusätzliche Ablenkung gab es an der DGL Chipp-Zielscheibe, wobei Extraschläge als Belohnung winkten.
An der 18 luden dann die AK 50 Damen ein auf ein Gläschen Sekt und die Herrenmannschaften versorgten die Hungrigen mit Gegrilltem. Dass es bis zur Siegerehrung kurzweilig und spannend blieb, ist den DGL-Herren mit ihrem Chippwettbewerb am Puttinggrün zu verdanken. Auch hier winkten schöne Preise.
Die ersten Fähnchen fand man schon an Loch 14. Einige Spieler jedoch mussten ja noch auf den Kurzplatz. Das letzte Fähnchen steckte Norbert Szepan dank seiner guten Runde und einigen Zusatzschlägen, die er am Chipprad erspielt hatte.
Bei der Siegerehrung konnten sich die Gewinner über tolle Preise freuen. Diese wurden von den Mannschaften und anderen Sponsoren gestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank an Heike Weber-Möller, die hauptsächlich für die Organisation verantwortlich war und an Andrea Becker, die mit Heike sich um die schönen Preise bemühte.
Die auf dem Treppchen:
Brutto: Julia Haarmann und Norbert Gornik
Nettoklasse A: Petra Zawatzki vor Norbert Gornik und Kea-III Busch
Nettoklasse B: Dr. Karl-Heinz Möller vor Yvonne Schulte-Siepmann und Helmut Stange
Nettoklasse C: Marvin Schmidt vor Nina Walden und Gerd Zawatzki
Nearest-to-the-Pin: Katrin Schöttler und Norbert Gornik.
Nearest-to-the-bootle: Michael Kalisch
Nearest to the line: Peter Korte
Longest Drive: Dr. Anne Gretel Bansi und Fabian Beckmann
An dieser Stelle geht unser Dank an das Sekretariat für die stets schnelle Auswertung und den „Papierkram“ im Vorfeld.
Ich glaube, es war ein gelungenes und schönes Turnier. Die Mannschaften hat es auf jeden Fall gefreut, sich so bei den Mitgliedern bedanken zu können.
Uschi Krause